Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - OSH 2011

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
Traudl's Modellbauausstellung
Flugwerft Oberschleißheim


  Am 17. und 18. März 2012 wurde von Traudl's Modellbauladen die 14. Modellbauausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim, einer Außenstelle des Deutschen Museums in München, ausgerichtet.
 

 
B.F.H. Stand in der Flugwerft.
 
 
 

Der Flugplatz Oberschleißheim wurde 1912, also vor 100 Jahren, gegründet. Die B.F.H. haben Modelle und Texttafeln zu diesem Thema für die Modellbauausstellungen erstellt.
Außerdem wurde mit einigen seiner Modelle an den im vergangenen Jahr verstorbenen Peter Horstmann, Gründungsmitglied und Chef-Modellbauer der B.F.H., erinnert.
 

100 Jahre Flugplatz Oberschleißheim
 

 

 
Peter Horstmann-Gedächtnisecke
 
 
 

Die Ausstellung fand an zwei warmen herrlichen Frühlingstagen statt. Wieder waren Vereine und Händler aus ganz Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn vertreten.

 

 
Ausstellung in der Flugwerft
 
 
 

Teile der Modellbauausstellung waren wie in den letzten Jahren in der neuen Halle untergebracht. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es auf der Galerie nur Händler, keine Aussteller.

 

 
Händlermeile auf der Galerie
 
 
 

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

 

 
Da sage mal einer, mit einem Trabbi könne man keinen Blumentopf gewinnen...
 
 
 

 
Prototypenparade
 
 
 

 
Modellbau 1:1
 
 
 
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2012
  Oberschleißheim
  OSH Fly-In
  Erding


 2011
  Oberschleißheim
  Neuburg
  OSH Fly-In
  Ried


 2010
  Oberschleißheim
  Frankfurt
  Regensburg


 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg


 

Letzte Änderung: 06. November 2012
Copyright © 2001-2012 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum