Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V. - Frankfurt 2010

B. F. H.
Bayerische Flugzeug Historiker e.V.

  

  Startseite


  Wir über uns


  Projekte


  Termine / News


  Archiv / Museum


  Impressum

  English Pages


 
39. Scale Modelmania des
Plastik Modellbau Vereins Frankfurt 1971 e.V.


  Am 29. & 30. Mai 2010 wurde vom PMV F71 e.V. die Scale Modelmania zum 39. Mal ausgerichtet. Die Ausstellung fand erstmals im Titus-Forum im NordWestZentrum von Frankfurt statt. Es gab keinen Modellbauwettbewerb, aber Preise für den besten Stand und zum Saalwettbewerb:

"Pioniere der Luftfahrt - 30. Mai 1907 Geburtstag von Elly Beinhorn"
 

 
B.F.H.-Stand
 
 
 

Vor 40 Jahren begann mit der Stationierung von "Christoph 1" in München die organisierte zivile Luftrettung in Deutschland. Aus diesem Anlass stellen die B.F.H. die Geschichte der Rettung aus der Luft dar:

SAR & 40 Jahre organisierte Luftrettung in Deutschland
 

 

 
Titus-Forum
 
 
 

Wie in den vorigen Ausstellungen wurden die Vereine in der Mitte des Saals bzw. des Foyers platziert, die zahlreichen Händler bildeten den Rahmen.

 

 
Blick über den Saal von der Bühne
 
 
 

Durch das NordWestZentrum als großes Einkaufszentrum kamen deutlich mehr Besucher als früher in der abgelegenen Stadthalle in Offenbach. So soll auch im nächsten Jahr die Modelmania wieder im Titus-Forum stattfinden.

 

 
Foyer mit weiteren Ausstellern
 
 
 

Der Ausstellungssaal und das Foyer befinden sich im 1.Stock des Titus-Forums, die Fahrzeuge konnten nur im Tiefgeschoss ent- und beladen werden. Der Transport der Ausstellungsstücke war über einen normalen Aufzug möglich. Wir waren schon am Freitag zum Aufbau da und hatten keine Probleme.
Aber am Samstag morgen gab es doch ein Gedränge am Fahrstuhl. Deshalb wurde am Sonntag zum Abbau von Mitgliedern des PMV die optimale Nutzung des Aufzugs geregelt.

 

 
Der Aufzug
 
 
 

Hier nun einige Exponate von anderen Ausstellern:

 

 
Fernost
 
 
 

 
Blitz
 
 
 

 
Jetzt geht's los
 
 
 

 
Nackte Tatsachen
 
 
 

 
Kopfbedeckungen ?
 
 
 

 
Winzig klein
 
 
 

 
Der Durchbruch
 
 
 

 
Die Camper
 
 
 

 
Kochstudio
 
 
 
 

Seitenanfang        



 Ausstellungen

 2010
  Oberschleißheim
  Frankfurt
  Regensburg


 2009
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Ried
  Erding


 2008
  Oberschleißheim
  Offenbach
  OSH Fly-In
  Regensburg


 2007
  Oberschleißheim
  Offenbach
  Erding


 2006
  Oberschleißheim
  Erding
  Regensburg



Letzte Änderung: 09. September 2010
Copyright © 2001-2010 - Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved - Bayerische - Flugzeug - Historiker e.V.
Impressum